Gundi & Frank

Gundi

Meine Leidenschaft besteht in Begegnung, von Mensch zu Mensch von Herz zu Herz. Ich will immer mehr mutig sein und dir meine Welt zeigen. Gleichzeitig bin ich neugierig auf deine Welt, egal wie sie aussieht. Ich traue mir zu, mit dir zu sein. Ich bin bunt, vielseitig, in Bewegung und gespannt was das Leben mir noch so schenkt. Die kostbarsten Geschenke bisher sind Frank und unsere beiden Töchter. Wir Leben und Lernen miteinander. Hinzu kommen viele Menschen, die mir auf meiner GfK Reise begegnet sind und einen besonderen Platz im meinem Herzen haben. All die Schätze, die mir zugekommen sind, wollen raus in die Welt. Wege hierfür: Training, Beratung, Mediation, Coaching. Meine Titel: Zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation (CNVC), systemische Kinder- und Jugendtherapeutin, Diplom-Psychologin.

Vor allem bin ich: Mensch

Frank

Meine Passion sind Kinder und Familien. Mein Bedürfnis ist es zu wirken und zu deren Leben beizutragen. Meine Sehnsucht besteht darin, dass Kinder Kinder sein dürfen und Eltern Wegbegleiter sind und auch Männer und Frauen mit eigenen Bedürfnissen bleiben. Mein Wunsch ist es, dass Eltern Kindern Wurzeln und Flügeln auf Ihren Weg mitgeben. Mein Beitrag dazu sind Trainings, Beratungen, Mediationen, Coaching, Bücher. Meine Titel: Zertifizierter Trainer für Gewaltfreie Kommunikation (CNVC), Assessor für die Trainerzertifizierung (CNVC), systemischer Mediator in Unternehmen und Organisationen, Coach, Diplom Sozialpädagoge (Fh).

... Mensch bin ich auch

Unsere Veröffentlichungen

Deutsch

Frank und Gundi Gaschler

Ich will verstehen, was du wirklich brauchst, Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern –

Das Projekt Giraffentraum

Mit einem Vorwort von Marshall B. Rosenberg, Kösel Verlag, ISBN: 978-3-466-30756-2

€ 15,99

Bestellmöglichkeit hier


Mark

Korean

Publisher: Yang Chulbuk (2009)

Language: Korean

ISBN-10: 8990220831

ISBN-13: 978-8990220837


Luke

Dutch

Verlag: Mens En Communicatie; (2014)

Sprache: Niederländisch

ISBN-10: 9081674552

ISBN-13: 978-9081674553

John

Polskie

W przygotowaniu:

Sen żyrafy. Porozumienie bez przemocy z dziećmi. Scenariusze dla przedszkoli,

Frank i Gundi Gaschler


Ruth

english

coming soon


Seth
Welt des Kindes

Fachzeitschrift für Kindertageseinrichtungen

Ausgabe 01/2010

ISSN: 0373-5885

Diese Ausgabe ist leider vergriffen

John

Empathie-Kompass

Wortkarten: Gefühle und Bedürfnisse

Mit den Karten können sie…

  • für Gefühle und Bedürfnisse sensibilisieren
  • und
    dadurch Selbst- und Fremdempathie entwickeln…
  • einen spielerisch- abwechslungsreichen Zugang zu
    einer positiven Beziehungs- und Gesprächskultur
    ermöglichen…
  • den Gefühle- und Bedürfniswortschatz aufbauen
  • und einen präventiven Beitrag zu einem
    gelingenden Miteinander leisten…
  • praxiserprobte Übungen zur Stärkung des sozialen
    Miteinanders durchführen…

Das Karten – Set besteht aus…
Ÿ 1x Satz Gefühle – Karten (62 Stück – a´20cm X 5cm)
Ÿ 1x Satz Bedürfnis – Karten (70 Stück – a´20cm X 5cm)
Ÿ 1x Übungsheft mit Spiele Anleitung (A5)
Ÿ Stülpschachtel

Bestellbar bei: www.musikverlag-stroeber.de


Ruth
Heide Froschauer, Frank Gaschler & Barbara Welz
Stessbewältigung: Mangelhaft – Ein »Notfall-Empathie-Koffer«
für Lehrer auf Basis der Gewaltfreien Kommunikation
Verlag: ATHENA-Verlag (2012)
ISBN-10: 3898964442

ISBN-13: 978-3898964449.


Seth
Gundi Gaschler:

Bedürfnisse: Vom Häuten der Zwiebel

Gundis Einladung in die eigene Gefühl- und Wertewelt

www.empathikon.de

Walk your talk

Buchungsanfragen unter:

+49 179 699 86 98

weltweit!