Internationale Zertifizierung zur Trainerin / zum Trainer für Gewaltfreie Kommunikation (CNVC)

Als Teil des deutschsprachigen Teams begleiten und unterstützen Menschen in Ihrem Entwicklungs- und Zertifizierungsprozess, …

  • die die Gewaltfreie Kommnikation als Trainerin oder Trainer weitergeben und verbreiten wollen,
  • die dies eingebettet in und angebunden an eine internationale Gemeinschaft von Trainerinnen und Trainern rund um das von Marshall Rosenberg gegründete Center for Nonviolent Communiation (CNVC) tun wollen,
  • die ihre eigene innere Entwicklung und das Wachstum an der und in die Haltung der Gewaltfreien Kommunikation als unverzichtbaren und wertvollen Bestandteil dabei sehen,
  • die an der Vision von Marshall Rosenberg und des CNVC mitarbeiten wollen, eine Welt mitzukreiieren, in der die Bedürfnisse aller Menschen zählen,
  • denen es ein Anliegen ist, zu sozialem Wandel in der Gesellschaft beizutragen,
  • und denen es wichtig ist, die Gewaltfreie Kommunikation auch an künftige Generationen in einer Art und Weise weiter zu geben, die die Integrität des Prozesses erhält und schützt, und die sich dessen mit Hilfe der Begleitung im Rahmen des Zertifizierungsprozessen vergewissern wollen.

Auf der Website: www.gfk-trainer-werden.de finden Sie

Falls Sie Fragen haben oder gerne Kontakt mit uns aufnehmen wollen, können Sie jede und jeden von uns gerne anrufen oder Sie kontaktieren uns hier per Email.

Placeholder

Esther Gerdts

Ich bin in Hamburg geboren und aufgewachsen und lebe seit über 30 Jahren in München. Als Pädagogin für psychosomatische Gesundheitsbildung (FH) war ich viele Jahre lang in der Wellness- und Gesundheitsbranche tätig, sowie als Führungskraft in der betrieblichen Gesundheitsförderung und im Fehlzeitenmanagement großer Wirtschaftunternehmen. Als ich während meiner Ausbildung zur Mediatorin im Lebensgarten in Steyerberg Marshall Rosenberg kennen lernte, änderte sich mein bisheriger Lebensweg und ich begab mich in den (Wachstums-)Prozess der Gewaltfreien Kommunikation.

Heute genieße ich mein Leben als Freiberuflerin und biete GFK-Einführungsseminare, Grundausbildungen, TrainerInnenausbildungen und Seminarreisen an, um den Prozess der Gewaltfreien Kommunikation an andere Menschen weiterzugeben und TrainerInnen auf Ihrem Zertifizierungsweg zu unterstützen und zu begleiten.

Paul-Keller-Str. 24, D-82131 Stockdorf

Privat 0049 89-502 85 65
Büro 0049 89-890 42 313
Mobil 0049 177 74 125 74
kontakt@empathy-first.com

www.empathy-first.com
www.naturretreat.de

Skype: estherangela

 


Placeholder

Frank Gaschler

Meine Passion sind Kinder und Familien. Mein Bedürfnis ist es zu wirken und zu deren Leben beizutragen. Meine Sehnsucht besteht darin, dass Kinder Kinder sein dürfen und Eltern Wegbegleiter sind und auch Männer und Frauen mit eigenen Bedürfnissen bleiben. Mein Wunsch ist es, dass Eltern Kindern Wurzeln und Flügeln auf Ihren Weg mitgeben. Mein Beitrag dazu sind Trainings, Beratungen, Mediationen, Coaching, Bücher.

Als Assessor möchte ich Menschen begleiten, die sich auf den Weg gemacht haben, zu entscheiden, ob sie CNVC Trainer werden wollen. Ich will diese Entscheidung mit zur Reife bringen, meine Erfahrungen teilen und auf die Zeit danach vorbereiten.

Meine Titel: Zertifizierter Trainer für Gewaltfreie Kommunikation (CNVC), systemischer Mediator in Unternehmen und Organisationen, Coach, Diplom Sozialpädagoge (Fh).

Vor allem bin ich: Mensch

Lindenstrasse 9, 85664 Hohenlinden

Tel.: 0179 – 6998698
frank@freiekommunikation.de

freiekommunikation.de

 

Placeholder

Susanne Kraft

Meine “anderen” beiden  Berufe – Kunsttherapeutin und Bestatterin – verbinden sich heute eng mit meiner Tätigkeit als Trainerin und Mentorin.

Begegnet bin ich der GfK vor 17 Jahren:

Die größte Verzweiflung meines Lebens entstand dann, wenn die Brücke zum Du gebrochen war – und ich mich hilflos und schuldig fühlte und nicht mehr weiter wusste.

So war die Entdeckung der Heilkraft dieses Werkzeugs für mich wirklich lebensrettend. Und bis heute ist es meine größte Passion, auch mit anderen in die dunkelsten Tiefen zu tauchen und da die Gnade der Verwandlung zu erfahren.

Ich freue mich, daß ich als Assessorin Menschen begleiten darf an der Stelle, wo sie sich vielleicht selbst die Fragen stellen, wie sie mit den eigenen Schatten und alten Mustern umgehen. Und mit ihnen entdecken, wie sie in dieser neuen Freiheit voller Kraft und Freude mit anderen verbunden sein können.

Kontakt

Mooseurach 16 a
82549 Königsdorf

Tel.:  08179 – 99 80 88
susanne@ambula.de

www.ambula.de


Placeholder

Sabine Geiger

Studiert habe ich BWL in München und Psychologie in Kalifornien, bevor ich vor 30 Jahren begann als Trainerin für Achtsamkeit zu arbeiten. 1998 begegnete ich der GFK und damit einem noch immer faszinierenden Weg, Anderen eine Haltung der Achtsamkeit auf einfache Weise zugänglich zu machen. Meine Leidenschaft ist die Integration von Körper und Bewusstsein, also arbeite ich viel mit BodyNVC.

Menschen sind mir wichtig. Ich sehe sowohl die Geschenke als auch die Unzulänglichkeiten und begleite sehr gerne Menschen auf ihren unterschiedlichen Wegen – auch als Assessorin.

Emmeringer Strasse 25
82275 Emmering

Tel.: 08141/527 4390
sabine@pobox.com

sabinegeiger.com

 

Placeholder

Deborah Bellamy

Deborah Bellamy ist Assessorin im englischsprachigen Team, zusammen mit Gina Lawrie und Vicky Peirce. Sie arbeitet vorübergehend im Team mit Esther Gerdts, bis weitere AssessorInnen im Raum Bayern / Österreich gefunden sind. Danach wird sie sich wieder auf ihre Arbeit im englischsprachigen Team fokussieren.

Zeinlhoferg. 12/2
A – 1050 Wien
Österreich

Tel.: 0043 1 5814751
deborah.bellamy@chello.at

www.gewaltfrei-deborah.at