WEBINAR: Vertiefung der GFK mit Kindern und Jugendlichen

frankgaschler

Datum/Zeit
Date(s) - 17/07/2020 - 19/07/2020
9:30 - 16:00

Veranstaltungsort
ZOOM

Kategorien

Vertiefung der GFK mit Kindern und Jugendlichen

Im familiären Alltag ist es nicht immer ganz leicht die Haltung und die Worte zu finden, die uns in eine gute Verbindung mit unserem Gegenüber bringen. Erschwert wird das Ganze noch dazu dadurch, dass mein Zweijähriger noch gar nicht über den ausreichenden Wortschatz verfügt, um meine 4 Schritte zu verstehen, meine Pubertierende längst die Tür zugeknallt hat, wenn ich mal keine astreine Beobachtung genannt habe und der Partner mir schon nach dem ersten Halbsatz sagt, ich solle aufhören, ihn zu therapieren. Darüber hinaus bin ich oft gar nicht bereit, “offen für ein Nein” zu sein, gerade wenn es um Hausaufgaben, Zimmer aufräumen und Zähneputzen geht. Ist das dann die Grenze der GfK? Geht das überhaupt mit Kindern? Oder muss ich alles immer partnerschaftlich diskutieren um das Bedürfnis nach Gleichwertigkeit zu erfüllen?

Themen

  • Worum geht es mir wirklich und wie kann ich dies kommunizieren?
  • Grenzen setzen und “Nein” sagen aus Liebe
  • Die 4 Lebensthemen und wie ich sie in meiner Familie umsetzen kann
  • Kinder mit Liebe und Klarheit führen und Orientierung geben
  • Beziehung aktiv gestalten statt ständig zu reagieren

Webinarzeiten

Jeweils 9:30 bis 12:00 und 13:30 bis 16:00 Uhr

Methoden

In diesem praxisorientierten Webinar lernen die Teilnehmer/innen, die Gewaltfreie Kommunikation zu vertiefen, erleben deren Wirkung und üben Konflikte in einer Weise zu begegnen, die die Beziehung stärkt.

Neben theoretischen Inputs vor allem praktische Übungen, die auf die Lebenssituation der Teilnehmenden abgestimmt und dort anwendbar sind.

Literaturhinweis Frank und Gundi Gaschler: Ich will verstehen, was du wirklich brauchst. Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern – Das Projekt Giraffentraum. Überarbeitete und erweiterte Ausgabe, Kösel-Verlag 2020.

Teilnahme Voraussetzung

Sie haben bereits an einem Einführungsseminar in die Gewaltfreie Kommunikation teilgenommen.

 


 Infos über Technik und Datenschutz – Bitte lesen!

Zahlungsmodalitäten:

Im Anschluss an Deine Anmeldung erhält Du von mir eine Rechnung mit den Kontodaten zur Überweisung. Etwa einen Tag vor Beginn des Webinars erhälst Du per eMail dann auch die Zugangsdaten zur Zoom-Konferenz. Bitte wähle Dich spätestens 15 Minuten vor Beginn ein, damit wir gegebenenfalls technische Probleme bearbeiten können und pünktlich gemeinsam anfangen.

Ich freu mich auf Dich!

Buchungen

Das Webinar findet statt mit mindestens 6 und höchstens 18 Teilnehmern

€160,00